Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 10.12.16 08:57

Hi,

wenn die Reifen stark verschleißen stimmt die Spur nicht. Sprich die Räder stehen beide etwas nach außen oder innen. Dadurch gibt es starken Abrieb wo die Reifen aufliegen. Davor hatte ich auch Angst. Es gelingt mir aber scheinbar gut die Räder auszurichten. Ich benutze entweder ein GFK Rohr als Achse oder eine Gewindestange zum Ausrichten der Aufhängungen bei Einzelradaufhängung. Nach ca. 1500km keine Spur von Verschleiß an den Manteln zu sehen. Reifen sind Big Apple 16x2,15. Die sind vom Gummi eher weich finde ich.

Ich hab am Wohnwagen 16er Räder und am Reichweitenextender 18er. Bei der Maus dem ersten Wohnwagen 20er. Es sind alle Größen ok wobei ich auch 18 Zoll als den besten Kompromiss ansehe zwischen ruhigem Lauf (Geländegängigkeit) und Gewicht (Platzbedarf der Räder).

Schöne Grüße Jürgen der mit Seitenwind wirklich gar keine Schwierigkeiten hat... und ich war bestimmt schon bei 7 Bft unterwegs. Bei mehr fahre ich nicht weiter da ich die Grenzen nach oben nicht wirklich kenne und kein Risiko eingeht.