Re: Trangia Brenner Kombi mit Holzkocher

von: Pierrot

Re: Trangia Brenner Kombi mit Holzkocher - 05.11.16 11:56

Ist ja schon entschieden.
Ich habe den Solo Stove. Schon nicht billig, aber ich wollte nicht basteln.
Beim Solo Stove finde ich zwei Dinge prima, wenn man/frau mit Holz kocht:
1. Er ist unten geschlossen, d.h. der Boden leidet nicht. Das finde ich gut. Letztens wollte ich auf einem Campingplatz in Frankreich in einem Naturschutzgebiet mit Holz kochen, eigentlich verboten, aber angesichts des geschlossenen Bodens drückte die Campingplatz-Chefin ein Auge zu ...
2. Da wenns gut brennt auch der Rauch weitesgehend verbrannt wird, raucht es wenig.

Ein Tipp(den ich selbst noch nicht ausprobiert habe): Wenn man den Topf vorher mit Spüli einreibt, soll das anschließende Reinigen einfacher sein, soll der Topf sauberer werden.

Das Reinigen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich finde das Kochen mit Holz viel schöner!!!

Grüße
Peter