Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 30.05.16 06:54

Hi,

so ich hab mal die Sonne genutzt um zu messen. Die 160Watt Solorzelle bringt in der Sonne nicht besonders ausgerichtet und ganz leichtem Hochnebel mit dem echten MPPT Regler doch tatsächlich 130Watt. Das ergibt das ich an einem sonnigen Juni Tag in Deutschland 120Watt über 6 Stunden für den EMotor bekomme. Das sind leichte 100km am Tag oder 130km mit Anstrengung. Ich hat weniger erwartet und bin beeindruckt von den modernen Solarzellen.

Gestern habe ich dann mal diese Veranstaltung genutzt um den Hänger mal live zu zeigen .http://fahrradaktionstag-darmstadt.de/ . Die Resonanz bei Fahrrad Interessierten jeder Altersklasse war unglaublich groß. Ich bin dann teils weg von dem Hänger weil es mir zu viel wurde.
Geklärte habe ich für mich die Frage: Wenn Sie 20 bis 25 Euro Miete am Tag für so einen Hänger bezahlen müssten zum Beispiel für 6 Tage Tour am Bodensee finden Sie den Preis zu günstig oder zu teuer? Alle sagten der Preis ist angemessen und viele sind daran interessiert. Auch war so gut wie jeder der Ansicht das der Wagen für 2 Mann gerade so groß genug ist zum Schlafen. Ich habe hier nie gefragt das kam immer von alleine.

Somit kann ich sagen sollte ich wieder mal Zeit haben (gerade ein Industrieprojekt am Start) dann kann ich mal eben 30 Wagen bauen und über Fahrradhändler vermieten. Mit 20 bis 25 Euro wird man nicht reich aber es geht laut Kalkulation.

Schöne Grüße Jürgen der ev. nächstes Jahr mal 3 Hänger fürs Vermieten baut...