Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: Rad-Franz

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 11.05.16 19:24

In Antwort auf: schneller66
Aber es ist schon hart das man erstmal sagt: Geh doch ins Ausland und produziere da...so habe ich es zwischen den Zeilen verstanden.

Denn das Ausland kennt das Wirtschafts-Hemmnis Handwerkskammer und Meisterprüfungsordnung nicht.


Ich erkundigte mich mal bei der österr. Wirtschaftskammer, ob ich mich nebenbei selbstständig machen kann mit Fahrradbau.
Antwort zusammengefasst: Nur solange ich selber nichts fertige- also bloß Handel.
Ich verfüge zwar über eine technische Ausbildung, auch bin ich berechtigt, eine Firma zu gründen, aber
ich habe keine spezielle Ausbildung in diesem Gebiet und dann wird es schwierig... (evt. wegen Versicherungsschutz, etc???)



Diese Ausbildung wird in Österreich aber kaum noch angeboten und somit wird der Beruf nald aussterben...

Beste Grüße, aktuell aus NL,
Franz