Re: kochen in Camping

von: :-)

Re: kochen in Camping - 07.04.16 13:37

In Antwort auf: panta-rhei

Empfehlen kann ich den MSR XGK II SD: Der lässt sich auch einigermassen gut in den Trangia einbauen und ist in Bezug auf den Brenner/die Zuleitung sehr wartungsarm (die Zuleitung ist sehr dick mit einem fetten Reinigungsdraht drinnen. Eine weniger schöne Geschichte finde ich, dass die Pumpen nur aus Kunststoff sind ...


Das ist der nächste Hacken an dem neuen Trangia Multifuel Brenner. Damals 2006 war die Pumpe noch komplett aus Metall. Als ich den nachkaufen wollte und mir den neuen im Laden angeschaut hab musste ich feststellen, dass die Pumpe jetzt überwiegend Plaste ist - Plastegewinde, dass man in das Alugewinde der Druckflasche dreht wirr bin ich nicht so überzeugt von und habs dann erstmal sein lassen.

Gruß
Jörg