Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: Widukind

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 04.04.16 23:07

In Antwort auf: felixs
Beim Zweirad erschließt sich mir bisher auch allenfalls der Sinn des Wohnwagens in Anhängerbauform.
So gehts mir auch; zumal das verlinkte Lastenrad ja nicht mal die Vorteile eines Wohnmobils bietet. Der Campingteil muß ja jedes Mal erstmal aufgebaut/-geklappt werden und am nächsten Tag ist das umgekehrte Procedre abzuarbeiten.

Ein Wohnwagen, wie der von Schneller, bietet dagegen die Vorteile, die sich die Nutzer von ihm erwarten: Zusätzlicher Stauraum, anhalten - "sofort" pennen legen, am nächsten Morgen frühstücken - losfahren.

Allenfalls machte eine Multi-Nutzung so eines Lastenfahrzeuges Sinn. Wenn man zB. als Apfelhändler mal in Urlaub fahren wollen würde grins und sich dafür statt des Lastenaufbaues ein Campingsmodul draufsetzen würde.