Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: felixs

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 04.04.16 09:17

Zitat:
Aber ich hab schon nie verstanden wieso alle Welt Wohnmobile für viel Geld kauft statt den technisch vorteilhaften Wohnwagen.


Der Aufwand ist etwas geringer. Man kann halt einfach losfahren. Und es fährt sich auch anders, als ein Gespann. Gerade in den Bergen und wenn es etwas unwegsam wird, macht sich ein Wohnmobil meist besser. Und es ist hal nur ein Fahrzeug, dadurch kompakter.
"Wildcampen" geht mit dem Wohnmobil besser und unauffälliger.

Zitat:
Wenn ich ein Auto brauche hänge ich den Wagen ab. Beim Wohnmobile muss ich immer das Haus mitnehmen.


Die Vorteile des Wohnwagens sind natürlich nicht zu leugnen.
Denke, bei der motorisierten Variante kommt es auf den Einsatzzweck an.

Beim Zweirad erschließt sich mir bisher auch allenfalls der Sinn des Wohnwagens in Anhängerbauform.