Re: Solarpanel Erfahrungen

von: ChiemseeMichl

Re: Solarpanel Erfahrungen - 11.02.16 23:19

Servus, zusammen!

Die Beiträge sind für mich sehr interessant, da ich plane, im Mai/Juni von Oberbayern nach Rom zu radeln - und bei den letzten Reisen in Frankreich das Stromproblem öfters hatte.
Dort lud ich mein Handy - recht mutig - immer in den Sanitärbereichen der Campings oder an der Rezeption.

Ausgangslage:
Ich habe den SON Dynamo mit B&M E-Werk - dieser versorgt (mehr schlecht als recht) meine 2 AA-Akkus für das Garmin 450t.
Das Smartphone - welches zum bloggen gebraucht wird - habe ich bis dato direkt an der Steckdose geladen.

Ich würde nun gerne unabhängig von Steckdosen werden und zusätzlich eine Rollei Action Cam 400 mir zulegen - diese hat angeblich eine Akku-Dauer von ca. 1 h.

Frage: Als Liegeradler nutze ich den Cyclone 4 Anhänger von Radical Design (sehr zu empfehlen!) - und hätte dadurch eine perfekte Fläche für Panels.

Für diese 3 Stromabnehmer würde ich nach den ganzen Tipps von SIS den 19 W Panel sowie eine PowerBank mit 15.000 mAh von EasyAcc nehmen...
Beim PowerBank wäre mir zwar eine wasserdichte Version lieber - oder zwei 9.000 auch von EasyAcc??

Das GoalZero Panel ist ja nach obigen Berichten aus dem Rennen, nachdem ja wohl nach Schattenabschniten die Elektronik nicht mehr volle Ladeleistung abgibt...

Was würdet ihr empfehlen?
P.S. Ich bekomme so ziemlich alles kaputt - sollte also eine stoßsichere Variante sein :-))