Re: Solarpanel Erfahrungen

von: LahmeGazelle

Re: Solarpanel Erfahrungen - 29.01.16 14:09

Hallo, ich gehe auch das Thema Solarstrom an.
Hier mal mein aktueller Test:
Brunton Solaris 12 (nominell 12W, lt. Spec aber 'nur' 800mA an 12V output) mit Forumslader. Ich habe das Ganze mit der Forumsladerapp angeschaut. Bei sonnigem Wetter über die Mittagszeit lieferte laut FL das Panel zwischen 3W und 5W, wobei die Ausrichtung zur Sonne erheblichen Einfluss hat. Ich hatte das Panel aber hinter meiner Fensterscheibe, die mal wieder geputzt werden könnte.

Mit FL 100% geladen habe ich dann ein fast leeres Lumia 925 (2000mWh Akkuca. 20% Rest). Das Phone war dabei eingeschaltet. Nach 2,5 h war der Phoneakku voll. Der FL ging zwischendurch von 100% auf 97% zurück (lt. FL-App.). War am Ende dann aber wieder bei 100%. Mal grob veranschlagt, hat der Solarstrom für die Aufladung.

Als nächstes schaue ich mir das mal bei trübem Wetter an.

Gruß Gerhard