Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: Falk

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 17.12.15 13:33

Wie konnte ich meine Armeezeit überleben? Da war ich in Holzdorf und wegen etwas eigenwilliger Verbindungen, mit denen man es eben nicht nach dem Urlaub pünktlich zum Dienst schaffte, bin ich regelmäßig kurz nach neun über Wittenberg nach Annaburg und von dort über die Landstraßen mit dem Fahrrad nach Holzdorf gefahren. Die etwa 15 Kilometer dauern nach Freund Google mit dem Fahrrad so etwa eine Dreiviertelstunde und das kam damals auch hin. Damals hielten sich die kraftfahrenden Helden genausowenig an das Regelwerk, das Licht an Fahrrädern war ein Riesenproblem, da eine Schlusslampe kaum mehr als zwei Fahrten durchhielt. Ich habe mich damals nicht von den Fahrten abhalten lassen und ich lasse es auch heute nicht.
Oder hat das den-Teufel-an-die-Wand-malen was mit »Fahrradfahren kann man nur auf vom übrigen Verkehr getrennten Radwegen« zu tun?