Re: Tchibo-Isomatte

von: federico

Re: Tchibo-Isomatte - 07.06.02 18:36

die selbstbläser eignen sich nicht zum sonnenbad,noch weniger als schwimmhilfe im salzwasser.verklebung zwischen bezug und schaum löst sich auf in der sonne.materialgarantie gibts nur bei den stinketeuren dingern von thermarest und metzeler etcet. risse oder löcher lassen sich leicht flicken. die matten gibts in verschiedenen stärken in jedem outdoor-laden.man schläft sehr gut drauf.je dicker und breiter desto angenehmer.aber beim radgepäck ist eine mittlere größe wohl das limit.bei sportscheck in münchen gabs mal eine konisch geschnittene ausführung,die im schulterbereich breiter ist.die benutze ich wenn ich im zelt schlafe. die anderen,die ich noch habe,dienen als gästebetten.dann bleiben die leute nicht zu lange. und dafür eignen sich die preiswerten tchibosofas allemal. buona notte! f.