Re: Nur n bisschen Kaffee....

von: SuseAnne

Re: Nur n bisschen Kaffee.... - 21.09.04 15:41

Wie immer danke für den grossartigen Einsatz. Prima, dass ich jetzt weiss, warum der Esbit-Kocher so heisst, wie er heisst....

Das mit dem Schnorren ist keine schlechte Idee... funktioniert aber net immer. Ausserdem: Ich lasse mich gerne mal einladen, wenn es nette Zeltnachbarn gibt (und trage dann nach Möglichkeit auch was bei), aber ich mag mich für Grundbedürfnisse nicht von anderen abhängig machen.

An Tauchsieder dachte ich auch schon, allerdings gibt es nicht in allen Waschräumen Strom und vor den Klos Kaffee kochen, finde ich auch nicht so prickelnd. peinlich

Am besten gefällt mir die Mini-Trangia-Lösung. Becher und Filter dazu ist das einfachste, die Mini-Espresso-Maschine und der Snow-Peak-Kaffeebereiter sind einfach cool cool cool

Wobei der Kaffeebereiter meinen normalen Kaffeegewohnheiten am nexten ist. Mal sehen, was ich dieses Jahr dem Christkind unterjubeln kann, ansonsten gibt erstmal einfach einen Becher zum Trangia.

Suse