Re: Stützbeinchen für Gaskocher

von: snoopy-226k

Re: Stützbeinchen für Gaskocher - 21.06.15 12:16

Hi Gasgriff,

das "scharfkantige" (was ja nur ein rechter Winkel in Kunstoff ist und nur optisch scharfkantig) ist zumindest für die in Druck-Z-Richtung gewollt. Die Druckdauer pro Stütze liegt jetzt bei knapp 30 Minuten. In dem Moment, in dem ich das verrunde muss ich auch die Druckqualität erhöhen und Support drucken und drucke deutlich länger. Ist's mir nicht so richtig wert.

Die letzte Variante hat jetzt
- etwas Luft von unten zwischen den Stützpunkten (wie Du auch sagst will ich zwischen den Beinen keine Auflage haben. Das wird aber immer ein Kompromiss in der Bauhöhe bleiben. Ich will auch im Zelt kochen und den Kocher nicht unnötig hoch bauen.
- kann 90mm und 110mm Kartuschen
- hat senkrechte Winkelchen, damit sie auch mit Hering fixiert werden können
- wiegt jetzt 24 Gramm schmunzel


Ein Problemchen liegt noch in der Breite der Nuten fürs Zusammenstecken, da ist zuwenig Toleranz, so dass sich das ganze ein bisschen aufgebogen hat und kippelig blieb.

Aktueller Zustand unter Kocherbeine_2.0