Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: Wendekreis

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 19.06.15 16:15

Wie recht du hast entgegen herrschenden Meinungen.

In die Laufschienen für die Rollen meines Vision Fitness Home Trainers gebe ich alle halben Jahre einige Tropfen Olivenöl. Aus meinem reichhaltigem Ölbestand habe ich schon diverse Öle getestet. Mit Olivenöl läuft es sich am leichtesten. Es macht leichtgängig.

Ich muß gestehen: Vor Jahren, als ich noch an Wunder glaubte, habe ich schon einmal das sündhaft teure Wundermittel Oil of Rohloff zur Kettenschmierung gekauft. Seit Jahren jedoch habe ich eine Halbliterdose technisches Öl "HHS 2000" von Würth, die ich von meinem Spezi vom Schrottplatz bekomme. Das Beste, was ich bis jetzt hatte, auch für andere Zwecke.

P.S. Das Olivenöl ist auch am langlebigsten.