Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: Toxxi

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 19.06.15 05:33

In Antwort auf: panta-rhei
Das mit dem Öl ist mir nicht ganz klar. Habe ja jetzt auf die alten Tage so ein schickes, kleines Fläschen mit Oil of Olaz (oder so) für die Kette geschenkt bekommen, nehms aber trotzdem nicht mit, denn: erstens ist das ja eher so ein Wartungszeuch, was ich unterwegs (2-3 Wo) nicht brauche und 2. kriegt man Öl für lau an jeder Tanke, wenn man den wirklich glaubt, das zu brauchen

Hast du noch nie unterwegs die Kette ölen müssen? verwirrt Ich habe in den Karpaten, als es regnete, innerhalb von 2 Wochen fast ein ganzes Fläschchen Öl verbraucht. Nasser Dreck wäscht die Befettung der Kette ziemlich schnell raus. Da habe ich jeden Tag ein bisschen geölt.

Auf anderen Reisen, als es wochenlang trocken war und auch nicht staubig, habe ich überhaupt kein Öl gebraucht.

Gruß
Thoralf