Kaffee kochen unterwegs

von: Hansebiker

Kaffee kochen unterwegs - 23.05.15 20:57

Hallo Zusammen,
das Forumstreffen hat es wieder mal gezeigt, dass es sehr zweckmäßig sein kann, wenn man seinen Kaffee morgens selbst zubereiten kann; für mich jedenfalls. Ich brauch einfach morgens meinen Kaffee. Auf Brot, Brötchen, Semmeln, Schrippen, Weckle usw. kann ich verzichten.
Jetzt kommt meine Frage: Welchen Kaffeekocher soll ich mir zulegen?
Ich hab natürlich, wie immer, ein paar Vorgaben:
Leicht muß er sein, klein und handlich, gut zu bedienen und robust soll er sein. Befeuern mit Gas? Kartuschen? Doch wohl kein Benzin, Spiritus oder Esbit, oder gibt es dafür gute Argumente?
Zum Verständnis noch dieses: Ich will morgens Kaffee trinken und keine Plörre oder Instant oder irgendwelches Pulver.
Ich brauch jetzt eure Vorschläge.