Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht

von: Spargel

Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht - 30.03.15 16:02

In Antwort auf: jochenfranke
Hallo Christian,

Zitat:
(jetzt ist es ein leichter aber geräumiger Tunnel geworden mit 2 Apsiden, 2,2 m Innenlänge und senkrechten Wänden zu den Apsiden


darf ich erfahren was das für ein Zelt ist, suche nämlich ein Tunnelzelt mit diesen kriterien.

Gruß,
Jochen
Servus Jochen,

es ist ein Hilleberg Kaitum 2.

Es sollte groß genug für zwei Lulatsche sein für eine Gletscherhochtour und dennoch unter 3 Kilo. War damals '12 noch gut bezahlbar mit 800 € -15% für Mitgliedschaft in bestimmter DAV Sektion, geteilt durch zwei (gehört uns gemeinsam, ist aber dennoch die meiste Zeit nicht in Benutzung), so war das doch gut bezahlbar. Jetzt stehts mit 930 € UVP in der Liste.
Extra Apsis oder Dreimannausführung gäbs auch noch, aber dann wird das eh schon grenzwertig lange Zelt noch länger und sowieso deutlich schwerer.

ciao, Christian