Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht

von: Katun

Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht - 26.03.15 08:48

In Antwort auf: Fricka
Meine Fragen hast du jedenfalls nicht beantwortet. Dann wird es schwierig, Punkte zu klären.

Vermutlich bist du dir nicht so ganz im klaren, was du alles wegorganisieren/überbrücken musst. Dazwischen bleibt vielleicht nicht viel. Frankreich ist zum Beispiel ziemlich ideal für deine Reiseplanung. Weitere Regionen fallen mir nicht ein.


Ich finde Nordamerika ideal. Da gibt es an Parkplätzen Steckdosen für Autos, vermutlich passt das auch mit E-Bike (ich hab gerade nach Elektroauto geschaut und frustriert festgestellt, dass die Reichweite einfach nichts ist und die Infrastruktur dafür auch nicht gebaut wird, Gas dito).
Es ist immer mal geteert, das ist ja im fernsehaffinen Afrika nicht ganz so oft der Fall. Dazu gibt es großes Verständnis für Platzbedarf und Hausrat unterwegs. Und viele Leute, die sicher spontan ihren Pick-up zur Verfügung stellen und sogar 2x fahren, sollte nicht alles draufpassen - man wird oft eingeladen, sollte die Entfernung zu groß sein. Mildere Winter sind Richtung Süden evtl. auch zu finden. Oder ein Flugzeug.

Aber: wäre dein Ursprungszelt nicht so schwer, sieht es ja nicht so aufwendig aus - für die Größe. Hatten wir denn jetzt was Ähnliches in LEICHTER dabei? Gar SUPERLEICHT, wobei die Ansicht, was superleicht ist, wohl sehr individuell ist.