Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht

von: Seniorradler

Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht - 24.03.15 22:53

Zitat:
In Antwort auf: Katun


und so kann man das "so Gesparte" auch für gelegentliche Übernachtungen mit höchstem Komfort und grandiosem Ausblick verwenden,...?


Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich meinte, wenn man mal wieder am Tisch sitzen möchte, kann man mal in eine Pension z.B. und "begnügt" sich dazwischen mit einem kleineren Zelt - das fixer steht, fixer abgebaut ist, evtl. eher stehen bleibt bei Wind usw. geschützt irgendwo hinter der Hecke oder näher am Wasserzugang ist mir irgendwie auch wichtiger als Aussicht von irgendwo ganz oben.

Was hast du ständig mit dem grandiosen Ausblick? Mir geht es immer so, am Ende des Tages bin ich eher so müde, dass das mit dem Sternenhimmel z.B. eher kurz ausfällt, evtl. klappt es gerade so noch mit Sonnenuntergang, aber auch der ist mir nicht so wichtig ... am Campingplatz ist man sowieso gerne mal eher umstellt, ich möchte da in den Schatten unter einen Baum und alles ist nicht so aussichtsreich zumindest genau vom Zelt aus.

Hast du mal ein Bild von ner Tour mit dem vorhandenen Zelt? Wo geht es denn damit so hin?


Bei einer Fahrrad-WANDERUNG ist man am Ende des Tages grundsätzlich nicht müde und kaputt, weil man ja mit dem Rad nur wandert, und zwischen 3-5 Stunden mit längeren Pausen radelt,.... und das wären ca. 35-50 km als Tages-Etappe.
Das GANZE soll entspannt und ohne "Gewalt-Radel-Aktionen" passieren.
Dazu braucht man dann ausreichend (ca. 650Tage x25 km , von 900 )Reise-Radel-Tage, und dazwischen dort wo es besonders Schön ist sind auch Ruhetage/Waschtage/Wellnes angedacht.

1/2 Tag pro Tag radeln und dann genießen, was die Landschaft und Land und Leute hergibt.
Stress+Hetzen ist nicht im Programm, aber viel Zeit zum Erlebnen, Sehen und Staunen!

Neben kleineren Touren in den heimischen Gefilden, um die Ausrüstung zu prüfen, folgte dann eine 4 Wochen-Rad-Wanderung zur NORMANDIE, und PARIS.

Weil das bis auf Kleinigkeiten wunderbar geklappt hat, ist nun eine OSTSEE-Küsten-Wanderung geplant um die Ausrüstung weiter optimieren zu wollen,...dann die Welt-Wanderung.