Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht

von: Seniorradler

Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht - 23.03.15 23:15

In Antwort auf: Fricka
In Antwort auf: derSammy
im Schlaf braucht man keine Stehhöhe.


In unserem Zelt kann man geradeso sitzen. Wenn die Isomatte nicht zu dick ist. Hier soll auf Liegen geschlafen werden. Da braucht es schon mehr, um draufzusitzen.

Wenn man vor dem "Bett" nicht stehen kann, muss man reinkrabbeln. Und das ist nicht gerade so der Gipfel der Bequemlichkeit, wenn man älter wird. Dann hat man die Wahl: Höheres Zelt oder Gymnastik.

Ansonsten wäre Stehhöhe vermutlich beim Anziehen praktisch. Weshalb ich das ins Sanitärhaus verlegt habe. Solange wir nicht zum Wildzelten gezwungen sind.


ES geht nicht um das nicht können, sondern um sich den Steh-KOMFORT organisieren zu wollen.

Macht schon einen wesentlichen Unterschied, ob man 10-14 Tage oder 900 Tage hintereinander kriechend zeltet ?