Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht

von: panta-rhei

Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht - 22.03.15 10:01

Hi Schmadde

In Antwort auf: schmadde

Nachteil aus meiner Sicht ist, dass es in dem Zelt ordentlich kalt wird, was aber wahrscheinlich bei der Bauhöhe normal ist. Wir mussten letztes Jahr unseren Urlaub verkürzen, weil die große Tochter sich immer aus dem Schlafsack geschält hat und der vergangene Sommer doch recht kalt war.


Ob da ein anderes Zelt hilft?!

Unser Sohn wurde halt immer in Schichten eingepackt:
Body -Schlafanzug mit Füsschen (gibtsauch inSynthetik!) - GanzkörperFleeceanzug (SUPER!) - Strampelschlafsack - Mütze - Treckingschlafsack für Kinder. Als es mal ganz hart kam (-15° in einem Stahlkontainer ) noch einen Alpacapullover aussen drüber gezogen. Einmal hatte er kalte Füsse, meistens hat er aber sehr gut durchgeschlafen - in obigem COntainer als einziger grins