Re: Welches Zelt für Radreisen?

von: Mike42

Re: Welches Zelt für Radreisen? - 07.01.15 09:24

In Antwort auf: Hansebiker

Ausschließliche Nutzung auf Radreisen in Europa, für mich und mein Gepäck.
Nutzung nur im Sommerhalbjahr. Ich reise immer ohne Kochgeschirr.
Klein, aber dennoch geräumig, soll es gerne sein. Ich bin max. 2 Wochen am Stück unterwegs.
Möglichst wenig Gewicht und einfacher Auf- und Abbau.
Innenzelt aufstellen, dann Außenzelt drüber, inzwischen ist bei Regen alles naß, das geht gar nicht!!!!!

MSR Hubba NX. Ohne Kochgeschirr sollte das locker groß genug sein. Das Außenzelt lässt sich zwar nicht gemeinsam mit dem Innenzelt aufstellen, aber sollte es tatsächlich wie aus Kübeln schütten wischt man eben mit einem Schwamm den Boden ab. Hab das MSR Hubba drei Wochen im Regen in Norwegen eingesetzt, das geht bestens.

Alle anderen Punkte erfüllt es perfekt.