Welches Zelt für Radreisen?

von: Hansebiker

Welches Zelt für Radreisen? - 06.01.15 22:09

Hallo und frohes neues Jahr euch Forumisti,
mein altes Wolfstatzenzelt ist kaputt. Ich brauch ein neues. Ich bitte um Tipps für folgenden Verwendungszweck:

Ausschließliche Nutzung auf Radreisen in Europa, für mich und mein Gepäck.
Nutzung nur im Sommerhalbjahr. Ich reise immer ohne Kochgeschirr.
Klein, aber dennoch geräumig, soll es gerne sein. Ich bin max. 2 Wochen am Stück unterwegs.
Möglichst wenig Gewicht und einfacher Auf- und Abbau.
Innenzelt aufstellen, dann Außenzelt drüber, inzwischen ist bei Regen alles naß, das geht gar nicht!!!!!

Und der Preis: bis ca. 350 EUR, denn ein Hilleberg Saivo für 1.300 EUR kann ich mir nicht leisten, und außerdem bin ich kein Expeditionsteilnehmer.
Für eure Tipps bin ich dankbar.