Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: Locky Luke

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 24.10.14 11:43

In Antwort auf: soma
In Antwort auf: derSammy

...
Sie hat außerdem einen anderen gravierenden Nachteil: Wenn du dich in die Kurve legst, kippt das Hinterrad, der Anhänger aber nicht. Mit der Gabelkupplung bräuchte man also noch ein zusätzliches Gelenk.
...

Die Firma B.O.B., bekannt durch den YAK, hatte vor vielen Jahren auch Kinderanhänger im Programm.
Beim Modell 'Boomer', der auch mittels Gabel am Hinterrad-Schnellspanner eingehängt wird, ist der dritte Freiheitsgrad am Übergang vom Deichselrohr zum Anhängerrahmen realisiert.

Ich nutze sowohl YAK, als auch Boomer und für mich ist diese Art der Verbindung 'Fahrrad - Hänger' die Beste, die ich kenne.

PS: Bevor ich den Boomer hatte, habe ich einmal die Kombination Fully - YAK probiert. Das war keine gute Idee. Da ist der Hinterbau viel zu 'weich'.
Mit der Variante 'Fully plus Boomer' habe ich keine Erfahrung.




Kannst du mal ein Bild rein stellen vom Boomer?


Gruß