Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: Locky Luke

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 23.10.14 08:34

In Antwort auf: schneller66
Hi,

eine Frage kommt mir gerade:

Wo seht Ihr die Anhängerkupplung?

Oben am Gepäckträger (Liegerad geht nicht an die Sattelstange) oder unter am Hinerrad?

Ich habe eine Vollfederung und weis nicht wie sich der Anhänger auf das gefederte Hinterrad auswirkt.

Die bessere Optik hat die tiefe Anhängung in meinen Augen.Wenn ich mir damit allerdings fahrtechnische Nachteile einfange werde ich oben anhängen.

Schöne Grüße Jürgen



Hallo, versuch mal die NabenAufhänging von FollowMe/FollowKid, gibts auch einzeln zu kaufen, sind sehr flexibel, ! Und dadurch ist der Schwerpunkt recht niedrig, Klick ich meine nur den vorderen Teil rechts bis zu dem senkrechten Schutzblech ... Ich fahre einen Hänger damit mit insgesamt 50 Kilo seit geraumer Zeit, und es ist sehr praktikabel ...

obere Stange geht gar nicht bei der Größe des Hängers


Gruß