Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 23.10.14 07:17

Hi,

also die mögliche Klappmechanik die ich im Auge habe ist nur ein einfaches Aufstelldach a la VW Bus. Also es gibt ein Scharniere vorne und nach hinten wird hochgestellt.Vorteil ist das dann eine Höhe entsteht hinten wo es möglich sein sollte einen Sitzplatz mit Tisch davor fürs Frühstück und kochen zu bauen.

Die Vorstellung ist die halbe Klappe wird nach oben gestellt (Regenschutz) und der Rest mittig aufgehängt eben gestellt als Tisch. Sitzplatz ist der Hänger Boden.

Die eingeklappte Höhe könnte dann so wie die "fahrende Röhre" (einer der Videos) sein. Man dann darin schlafen aber eben sehr beengt. Wäre dann bei Regen 100% dicht. Denn wenn es aufgestellt ist wird der Stoff an der Seite schon nass. Kenne ich so vom Bulli den ich gerade repariere.

Windwiderstand bleibe ich dabei das es nicht so entscheidend ist. Er steigt Quadratisch. Sprich bei 30km/h ist er 4 mal so groß wie bei 15km/h. Wir sind eben deutlich langsamer wie Radrennfahrer oder Autos. Ich kann auch damit leben das ich bei Sturm mal eben Pause machen muss... mache ich beim Segeln nicht anders denn bei 8 Bft auf der Nordsee ist kein Spaß.

Schöne Grüße Jürgen dem Ihr alles schreiben könnt und er lässt sich trotzdem nicht verrückt machen...