Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 22.10.14 06:18

Hi,

man kommt nicht daran vorbei einen Prototypen zu bauen und dann die Eigenschaften auszutesten.

Ev. können dann noch Änderungen gemacht werden oder die Information steht für den Bau des nächsten Prototypen zur Verfügung.

Ich bin jetzt ganz gut weiter gekommen in Sachen Theorie. Leider habe ich im Moment 13,6 kg rechnerisch da mir von 80g Glasmatte abgeraten wurde und es doch 163g sein sollen.

Im Moment bin ich aber am Wechsel der Zylinderkopfdichtung meines alten T4. Wenn das fertig ist geht es an die ersten Tests in Sachen laminieren verschiedener Glasstärken und beurteilen der Stabilität der Platten.

Auch wird bei mir persönlich eine Lösung wo zumindest das Heck hochgeklappt wird immer interessanter.

Der Vorteil wär:
Besser Windwiderstand, mehr Höhe beim Schlafen, genug Höhe für einen trocknen Sitzplatz mit Tisch, gute Belüftung. Nachteil: Dichtheit bei Regen ist schlechter, Auffälliger in der Stadt.

Ev. schaffe ich es ja ein Lösung in der man relativ niedrig zugeklappt schlafen kann bei Regen und bei gutem Wetter hochklappen kann.

Schöne Grüße Jürgen der 13,6kg ohne Klappmechanik hat. Ev. kann ich hier noch Einsparen, da Stoff leichter ist wie die Compositplatten.