Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 18.10.14 07:04

In Antwort auf: Bugs
Warum willst du Polyester Harze verarbeiten? Ich persönlich finde Epoxy Harze für so ein Vorhaben besser. Sie lassen sich genauer einstellen. Ich muß auch ehrlich sagen ich möchte nicht in so einem Anhänger in dem es nach Styrol riecht.

Bugs


Hi,

hatte bis jetzt keinen Harz auf Epoxy Basis gefunden der UV stabil ist.

Gestern aber nach einem Gespräch mit einem guten Shop fündig geworden. Werde jetzt doch Epoxy nehmen.Der Harz den Sie mir vorschlagen ist zwar 4 mal so teuer wie Polyester aber das ist es normal wirklich wert.

Kann ich auch einfärben den Harz. Allerdings haben die mir dringend zu 163g Gfk geraten. Zumindestens aussen. Innen jetzt 80g. Damit geht das Gewicht etwas hoch bin in meiner Ecxelliste aber noch auf 12,8 kg... mal sehen wie es funktioniert. Der Vorteil ist das ich mit Epoxy jetzt auch das günstige Styrodur nehmen kann.

Auch meinten Die das ich ohne Form auskomme. Man könnte erst die eine Seite und dach dem Aushärten die 2 Seite laminieren. Ich bin das noch etwas skeptisch aber mal versuchen.

Schöne Grüße Jürgen