Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 17.10.14 07:44

In Antwort auf: Bugs
Die Idee ist cool!
Du schreibst immer von der Sandwichbauweise. Die Fragen die ich da an dich habe.
Mit welchem Harzsystem willst du arbeiten?
Welches Gewebe oder Gelege möchtest du nutzen?

Bugs


Hi,

leider habe ich das Muster des Schaumes noch nicht. Deswegen kann ich nicht sagen ob es so geht. Aber geplant ist: 10mm Schaum 30kg/m³, 30g Gfk, 25g Sicht Gfk und die Innenseite mit 50g Gfk. Harz einfacher Oberflächen/Topcoat Polyester klar. Sollten dann 550g/m² bis 600g/m² werden. Ev. muss ich noch an manchen Stellen mit Balsaleisten oder Carbonrohren verstärken.Das Dach mit 2mm Pappelsperrholz um dem Schwitzwasser eine Möglichkeit zu geben zu diffundieren. (800g/m² ev. durch den Lack aussen 850g/m²)

Aber wie gesagt das ist Theorie die erst noch auf mechanische Stabilität getestet werden muss.

Schöne Grüße Jürgen

Schöne Grüße Jürgen