Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 17.10.14 07:34

In Antwort auf: schneller66
In Antwort auf: Margit
Hallo Jürgen,

deine Idee gefällt mir sehr gut. Könnte man auch so ein Zeltbett auf Räder umrüsten lassen?


Im Prinzip kann man einen leichten Compositanhänger drunter bauen. Habe mich auch schon gewundert wieso die im Original 20kg für den Anhänger brauchen. Generell kann ich sagen das die meisten Anhänger wirklich schwer sind da Sie für den Hersteller die günstigsten Materialen einsetzten. Oft nicht mal Fahrradalu usw.

Schöne Grüße Jürgen


Hi,

mit dem Zelt wird sicher eine sehr günstige Lösung machbar sein.

http://www.amazon.de/Feldbett-Outdoor-%C3%9Cberzelt-Beschichtung-wasserabweisend/dp/B009E6FLSM/ref=pd_sim_sbs_sg_2/279-9116033-2984165?ie=UTF8&refRID=17BH1YQR2V5V7N96YH27

Ev. kann man hier um Gewicht zu sparen sogar Carbon im Unterbau nehmen dann sollte man keine Nachteil zu einem Einradanhänger vom Gewicht haben. Bei 150g/m² für den Zeltstoff ist unter 10kg auf jeden Fall drin. Behalte ich mal im Kopf und kann Euch sagen was da ginge wenn ich meinen Prototypen gebaut habe.

Schöne Grüße Jürgen