Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 16.10.14 15:13

Hi,

also den Schwerpunkt bekomme ich durch das beladen im Boden in den Griff. Sturm könnte aber schwierig werden.

Für Drängelgitter wird sich schon immer eine Lösung finden. Ein Tandem mit Taschen kommt ja auch zurecht.

In meiner Rechnung sind 540 g/m² Sandwichplatten vorgesehen.Ich warte hier noch auf Muster des Schaumes um zu sagen ob die Stabilität reicht. Ev. geht es hier noch hoch im Gewicht.

Das Gewicht von ev. 11kg erreiche ich inklusive Wohnwagen, Stauraum, Deichsel in Carbon und 20 Zoll leichte normale Fahrradräder. Keine Matratze, Küche oder so was. Deswegen ziehe ich nur das Gewicht von Taschen und Zelt ab.Mehr ist in den 11kg ja nicht drin. Im Vergleich zu einem Gepäckanhänger liege ich damit aber sehr gut. Änhänger, Sack und Zelt liegen etwa auf dem gleiche Niveau.

Schöne Grüße Jürgen