Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse

von: schmadde

Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse - 27.01.14 20:14

In Antwort auf: Fricka
Wenn mein Mann mir erklären würde, ich hätte auf der nächsten Radtour die Hälfte der Zeit einen riesigen Anhänger zu ziehen, den er unbedingt mitnehmen möchte, würde ich ihm wahrscheinlich "Gute Reise" wünschen.

Ich finde das echt lustig. Da will der OP tatsächlich ein riesen-Ungetüm an Anhänger und ein 5kg-Schönwetterzelt mitnehmen, also geschätzt 20kg völlig überflüssiges Gewicht und will dann an einem Handtuch und einem zweiten Teller sparen. Das ist wie wenn ein SUV-Fahrer immer ohne Licht fährt, weil das ja den Spritverbrauch in die Höhe treibt lach

Bzgl. der dicken Isomatten bzw. LuMas habe ich das so gelöst: Frau mit zum Globetrotter geschleift, dort auf selbstaufblasbaren Luftmatrazen mal probeliegen lassen, dann haben wir mit 3 solcher Luxusartikel den Laden verlassen und waren alle glücklich. Viele Leute wissen halt gar nicht wie bequem es sich auf den heutigen Therm-A-Rests liegt und denken dann halt an das was sie kenne. So ne selbstaufblasbare ist definitiv besser als ne riesen Luftmatratze klassischer Bauart, in jeder Hinsicht.

Topeak Hummer ist auch mein Mittel der Wahl immer gewesen. Die Reifenheber sind aber der letze Ranz (1x benutzt, schon abgebrochen) und einen Spokey gönne ich mir für die Reise. Und aktuelle Räder haben schon so viel Torx dran, dass ich an Bits Bitschraubendreher denke. Der Hummer hat leider nur Inbus.