Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse

von: Fricka

Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse - 26.01.14 08:24

Wir hatten jetzt ein paarmal Stress unterwegs wegen sich auflösender Isomatten. Dann hat man die Wahl: auf dem Boden schlafen oder sich eine normale kastenförmige Matratze zu kaufen. Die gibt es überall. Auch die kann man transportieren. So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Aufgeblasen wird sie bei uns genauso wie die aufblasbare Isomatte. Der einzige Nachteil: Sie ist sehr viel unbequemer. Die Freundin also vielleicht einfach mal probeliegen lassen.

Und die Handtücher? Die Camping-Variante ist leicht und platzsparend. Da kommt es nicht drauf an, ob man nun eines oder mehrere mitnimmt. Ich bemerke eher eine gewisse Unsensibilität gegenüber den Bedürfnissen der Freundin. Vielleicht doch eher eine andere suchen?

Auch in diesem Fall ist es bei uns wieder so, dass mein Mann zwei Badelaken und ein Handtuch mitnimmt. Ich habe nur ein kleines Handtuch dabei, dass mir für mich und meine langen Haare reicht. Jedenfalls im Sommer. Mir ist klar, dass die nicht schwer sind. Aber ich spare eisern jedes Gramm.