Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse

von: Falk

Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse - 25.01.14 13:46

Zitat:
Einfach aus dem Topf bzw. zu zweit aus Topf und Pfannendeckel essen.

Stimmt, haben wir jahrelang so gemacht. Gemeinsam aus dem Topf löffelt man einfach abwechselnd. Teller habe ich nie vermisst, alleine fahre ich ganz ohne Küche. Sollten sich unterwegs Zeltplätze mit Küche bieten, wird die genutzt. Küchen sind beispielsweise auch in britischen und skandinavischen Jugendherbergen eher die Regel.

Zeltplätze nach dem Vorhandensein von Sitzgelegenheiten aussuchen geht nicht. Damit fallen ganze Regionen raus. Der typische Camper des frühen 21. Jahrhunderts hat seine Sitzmöbel im Wohnwagen dabei. Gar nicht mal so selten gucken die Betreiber ziemlich dumm aus der Wäsche, wenn man mit der Idee aufschlägt, auf einem Zeltplatz zelten zu wollen.