Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse

von: IndianaWalross

Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse - 23.01.14 16:37

Dir ist aber schon aufgefallen, dass der TE uns expliziet gefragt hat, wie wirdas machen um eine Idee zu bekommen wie eres dann lösen kann?

Zurück zum Thema... also es wird schon seinen Grund haben, dass viele es so machen: 2 Leute = jeder trägt einen Teil der Gemeinschaftsausrüstung + jeder dann noch seinen eigenen Krempel.

Vielleicht freut sie sich ja, wenn sie eigene Taschen in Wunschfarbe mit soviel Zeugs wie sie mag aussuchen, füllen und transportieren kann? So ist nicht immer einer gleich für den gesamten Kram allein verantwortlich sondern jeder für einen Teil.

Ansonsten wurde schon das wichtigste gesagt: ihr solltet mal los und / oder drüber eingehender diskutieren.
Zudem würde ich mir auch ggf. ein geräumigeres, aber leichteres Zelt anschaffen. Wir sind z.B. mit dem Robens Osprey 2ex glücklich geworden. Alle 12 Packtaschen passen in die Apside, trotzdem ist noch Platz um darin zur Not kochen zu können bei Regen etc. Genug Platz zum pennen bleibt auch. Alles schick, und preislich liegt es im Mittelfeld...