Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse

von: inga-pauli

Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse - 23.01.14 13:41

In Antwort auf: EisbaerLES
...
Sie möchte lieber ein größeres Zelt ... um darin auch mal stehen zu können etc. ...

Ich weiß ja nicht, was dein Aldi-Zelt wiegt, aber leicht sieht das auch nicht aus. Etwas teuer aber stabil ist dies hier - man kann in gebeugter Haltung drin stehen und vorne hat man auch noch Platz zum sitzen.

In Antwort auf: EisbaerLES
Es geht dabei (natürlich) nicht nur ums Zelt, sondern um all das, was sie gerne dabei hätte an Ausstattung, bei dem ich sage, dass ist nur luxuriöser Ballast.

Was ist denn das für ein luxuriöser Ballast?

In Antwort auf: EisbaerLES
Kennt Ihr solche Diskussionen auch? Ist der benötigte Luxus beim Campen geschlechtsspezifisch ....

Ich kenne diese Diskussionen kaum - und wenn, dann bin ich diejenige, die das Gewicht optimiert cool


In Antwort auf: schmadde
...
Also ich denke, dass man schon dem anderen überlassen sollte was er mitnehmen will (solange es nicht ausartet wie bei Spaceballs mit dem Fön). ...

Einerseits schon, andererseits finde ich auch, dass man am besten auf einer Proberadtour feststellen könnte, was man braucht und was überflüssig ist.