Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse

von: panta-rhei

Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse - 23.01.14 12:05

Salut Eisbär

In Antwort auf: EisbaerLES
In Antwort auf: panta-rhei
Und: GAAAANZ viel Gewicht sparst Du natuerlich, wenn Du Deinen dollen Anhängertrümmer da lässt teuflisch
Hm... dann müsste ich extra Gepäckträger vorne und hinten sowie einen kompletten Satz Taschen kaufen, meine Freundin präuchte noch für vorne eine Aufhängung und Taschen. Für die Taschen braucht man dann noch eine Möglichkeit, die irgendwie festzuschließen und der Inhalt ist trotzdem nicht sicher, weil die jeder Hans und Franz einfach aufmachen kann.

Hans und Franz ist doch Dein Campinggeraffel völlig schnuppe. Mir ist auf Radreisen in 20J und 3 Kontinenten noch nie was geklaut worden. Wertvolle Sachen würde ich eh nicht mitnehmen, so what? Will Dir Deinen Spass mit dem Anhänger nicht vermiesen, why not? Aber gewichtsoptimiert isses halt nicht - da Du Dir ja darüber anscheinend sorgen machst zwinker .

Unabhängig von Deinem Spass mit dem Anhänger (den ich nach vielen 1000km mit Anhänger echt nicht nachvollziehen kann schmunzel ) hat das System "Jeder packt seinen Kram nebst einem Teil des Gemeinschaftskrempels auf sein eigenes Rad" in Deinem Fall den Vorteil, das es die "Eigenverantwortlichkeit" massiv stärkt teuflisch ! Wenn IHRE eigenen Taschen, die sie selbst ans IHR Rad friemeln und transportiern muss, superschwer oder supervoll sind, weil sie irgendwelchen Kram glaubt mitnehmen zu müssen, so wird dies einer kritischen Triage ihrerseits sehr förderlich sein. cool