Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse

von: Toxxi

Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse - 23.01.14 11:28

In Antwort auf: EisbaerLES
Ist der benötigte Luxus beim Campen geschlechtsspezifisch ...

Ich kenne es eigentlich auch eher so, wie es Martina und Fricka beschrieben haben. Die Frauen, mit denen ich längere Reisen gemacht habe, waren viel peinlicher als ich auf Gewichtsoptimierung aus. Irgendwie auch verständlich, die waren alle zwar keineswegs schwächliche Wesen, aber haben am Berg weniger Kraft entwickelt und Leistung aufs Pedal gebracht als ich. Allerdings waren die vorher schon mal mit dem Rad unterwegs un hatten ihre Erfahrungen gemacht.

Den Vorschlag von Arnulf...
In Antwort auf: Keine Ahnung
Mache diese Tour den Wünschen Deiner Freundin entsprechend. Lass Sie häufig den Anhänger ziehen. Frage sie bei der nächsten Tour, ob sie wieder die gleiche Ausrüstung mitnehmen will grins

...kann ich nur ganz dick unterstreichen!!!

Und die Bedenken von Detlef...
In Antwort auf: Deul
Würd ich nicht so machen, Das Risiko dass es die letzte Radtour wird wär mir zu groß

...sind zwar durchaus berechtigt, ich sehe das aber bei weitem nicht so kritisch. Wenn sie nach einer Probetour sieht, dass Radtouren nichts für sie sind, dann ist das eine Feststellung, die völlig okay ist. Es bringt doch nichts, mit jemandem Radtouren zu machen, der das nicht mag.

Ansonsten landet man ganz schnell bei dem, was Panta beschrieben hat...
In Antwort auf: panta-rhei
Die Partnerin dann immer mit irgendwelchen Komforttricks dennoch dazu mit aller Gewalt ködern zu müssen ("Schau Schatz, ein Falt-Reise-Bügeleisen mit Solarstrom ... und hier, damit Du gut schläfst, ein Faltbett mit Titangestell ... und die Camping-Trockenhaube und ... und ...") wäre mir VIEL zu doof!!!

...und das wäre nicht nur ihm, sondern auch mir und höchstwahrscheinlich ebenso dir einfach zu doof. Dann macht dir das Radreisen auch keinen Spaß mehr.

Gruß
Thoralf