Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse

von: radlsocke

Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse - 23.01.14 10:58

In Antwort auf: EisbaerLES
Hm... dann müsste ich extra Gepäckträger vorne und hinten sowie einen kompletten Satz Taschen kaufen, meine Freundin präuchte noch für vorne eine Aufhängung und Taschen. Für die Taschen braucht man dann noch eine Möglichkeit, die irgendwie festzuschließen und der Inhalt ist trotzdem nicht sicher, weil die jeder Hans und Franz einfach aufmachen kann.

Ich glaube nicht, dass ich soviel an Gewicht sparen werde. Mich hat der Anhänger bisher nur seltenst gestört, vom Gewicht noch nie, höchstens an Drängelgittern.
Und in der Bahn hab ich damit auch noch nie Probleme gehabt.

Ja, mach das mit den Taschen, ist viel besser (vor allem in Norge und GB), dazu tragfähige Gepäckträger.
Und wenn wirklich unbedingt Anhänger, dann was Leichteres. 200 Liter Fassungsvermögen ist riesig!! Und wegtragen kann man ihn auch. Taschen kann man zusammenfalten und ins Zelt legen. Und wenn sie am Radl befestigt sind, und obendrüber noch eine Gepäckrolle verzurrt ist, kommt man auch nicht mal so eben an die Taschen ran.

Zu Probetouren rate ich ebenfalls. Damit kann man mal testen, was man so alles unbedingt dabeihaben möchte und wo sich noch Möglichkeiten ergeben.