Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse

von: Martina

Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse - 23.01.14 07:21

In Antwort auf: EisbaerLES

Ist der benötigte Luxus beim Campen geschlechtsspezifisch oder nehmen viele von Euch doch mehr Gewicht in Kauf, das transportiert werden muss, um dafür etwas bequemer zu campen?


Ehe hier jetzt wieder ein Geschlechterkampf tobt: wenn ich mir das Forum so ansehe gibt es annähernd so viele Gepäckkonzepte (und Reisekonzepte ganz allgemein) wie Radreisende. Weiter fällt auf, dass eine ganze Menge Leute alleine unterwegs sind, was zu einem Gutteil daran liegt, dass sie sich nicht mit Mitfahrern auf ein Konzept einigen können oder wollen.
Was daraus folgt ist eigentlich eine Binsenweisheit: wer mit anderen zusammen etwas unternehmen will, wird sich auf einen Kompromiss einigen müssen, mit dem beide leben können. Wie dieser Kompromiss für euch beide aussieht, kann euch das Forum bestimmt nicht sagen.

Ich persönlich finde das Konzept, einen Anhänger mitzunehmen, den man abwechselnd zieht nicht sooo gut. Denn das macht denjenigen, der ihn gerade hat *immer* langsamer und unbeweglicher, zumindest dann wenn die Strecke nennenswerte Steigungen enthält (deshalb rate ich mit diesem Konzept auch dringend von England ab, so gerne ich dort Urlaub mache. Aber dort sind Steigungen von über 20 Prozent nicht selten und da möchte ich keinen Anhänger hochziehen). Unter diesem Aspekt finde ich auch den Vorschlag von Arnulf nicht zielführend. Denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass deine Freundin den Unterschied zwischen zwei und fünf Kilo Zelt im Anhänger merken wird, sie wird nur den Unterschied zwischen Anhänger und kein Anhänger bemerken, egal wieviel drin ist. Besser ist es m.E. das Gepäck so zu verteilen, dass beide möglichst gleich gut vorankommen, d.h. der oder die fittere bekommt mehr Gepäck.

Martina