Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse

von: panta-rhei

Re: Campingausstattung - Komfort vs. Masse - 22.01.14 20:41

In Antwort auf: EisbaerLES
Moin!

Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr eine 2-3wöchige Radreise unternehmen, wir schwanken noch zwischen kreuz und quer durch England, Norwegen oder Finnland oder von Wien nach Bremen, aber da werden wir uns schon einig.

Uneinig sind wir uns eher darüber, was wir an Ausrüstung und Zelt mitnehmen. Sie möchte lieber ein größeres Zelt (ich nutze seit 12 Jahren ohne Probleme bei jedem Wetter ein 2x3m-Iglu [davon 2x2m Innenkabine]von ALDI für 29,90€grins), um darin auch mal stehen zu können etc.
Das ein größeres Zelt i.A. auch ein größeres Packmaß hat und schwerer ist (natürlich gibt's auh Ultraleichtbau, ist aber nicht stabil genug und zu teuer), will sie aber nicht so recht einsehen.
Wir werden das meiste Gepäck in meinem 200Liter fassenden Anhänger unterbringen und ihn abwechselnd ziehen, benötigen also auch nicht viel Stauraum, um nachts Sachen im Zelt unterzubringen, die kann man im Anhänger einschließen.

Es geht dabei (natürlich) nicht nur ums Zelt, sondern um all das, was sie gerne dabei hätte an Ausstattung, bei dem ich sage, dass ist nur luxuriöser Ballast.


Kennt Ihr solche Diskussionen auch? Ist der benötigte Luxus beim Campen geschlechtsspezifisch oder nehmen viele von Euch doch mehr Gewicht in Kauf, das transportiert werden muss, um dafür etwas bequemer zu campen?