Der lange Weg zum richtigen Rad

von: Friso

Der lange Weg zum richtigen Rad - 21.02.11 20:03

So, um Mario ein wenig zu schonen, versuche ich es erstmal selbst.

Angefangen hat alles bereits vor ca. 15 Jahren, als ich nach meiner Konfirmation endlich genügend Geld für mein erstes,
eigenes und neues Rad erspart hatte. Viele tausend Kilometer war das Merida ein treuer Begleiter (leider kein altes Foto davon).





Damals begann ich auch meine ersten mehrtägigen Fahrradtouren. Von Wartung u. Pflege hatte ich damals wenig Ahnung, und so kam es,
dass es zum Studienbeginn schrottreif war. Ein Neues musste her, ich entschied mich für einen coolen Stadtflitzer, das Stevens City Flyer.

Das Rad durfte auch auf die eine oder andere kleinere Tour, wechselte jedoch bereits nach ungefähr einem Jahr unfreiwillig den Besitzer. traurig





Der lieben Hausratversicherung hatte ich es zu verdanken, dass kurze Zeit später ein dicker Batzen Geld auf meinem Konto eintraf, und so begann ich zu suchen.
Schon nach kurzer Zeit hatte ich mich in ein Rad der Fahrradmanufaktur verguckt, welches ich jedoch aufgrund von immer wieder verschobenen Lieferzeiten nie bekam.
Also fing ich nach 3 Monaten der Vorfreude erneut an zu suchen - in der Zwischenzeit begann ich mein Merida wieder flott zu machen - irgendwann fand ich das Drössiger.





Ein sehr sportliches Rad, das für längere Touren nur bedingt zu gebrauchen war. Nach vielen Anpassungen und Verbesserungen wurde es mir leider aus dem Hausflur entwendet.
Ich war totunglücklich. - Nach Rücksprache mit der Versicherung sollte ich nochmal einen Teil ersetzt bekommen. - Ich wandte mich ohne zu zögern an die Fahrradmanufaktur...

................................................................................und konnte mein lang ersehntes Traumrad günstig bekommen. party





3 Wochen hatte ich mein T700 bereits, da entdeckte ich bei einem kleinen Trödelhändler mein gestohlenes Drössiger! Dadurch bekam ich meinen
"alteingesessenen" Brooks und die beiden Lampen wieder, musste jedoch natürlich auf die Versicherungssumme verzichten. Macht nichts.





Das Merida sieht mittlerweile so aus. - Und nun bekomme ich erst ein Gefühl dafür, WIEVIEL Arbeit Mario in seine "UR 1-4" gesteckt hat!!





Schöne Grüße von Friso


u. Mario zwinker