Re: Unsere Räder - Joerg046 sein Cannondale F

von: joerg046

Re: Unsere Räder - Joerg046 sein Cannondale F - 09.10.06 10:33

In Antwort auf: Hesse


Fragen:
- Ich weiß nicht, mit dem Fahrradschlauch als Griffüberzug hätte ich Probleme. Zumindest bei unserem Kinderwagen hatte ich immer schwarze Hände, als ich den geschoben hatte. Bleiben deine Hände sauber? Wenn ja, wie machst du das?


Ich habe Handschuhe an, die alle paar Wochen in die Waschmaschine fliegen...
Ich fass auch nicht so oft aussen an den Bügel, nur Bergauf.

In Antwort auf: Hesse

- Warum hast du der Sattelstütze ebenfalls ein "Verhüterli" übergezogen?
- zum drittletzten Bild: Steht das Fahrrad schief? oder steht der Gepäckträger schief? oder ist das am Ende sogar so gewollt?

Bis dann
Eberhard


Das Verhüterli (Radlschlauch) dient dazu, daß kein Wasser zwischen Sattelstütze und Rahmen reinlaufen kann, das Tretlager lebt dann länger. Die Schraube zur Stützenbefestigung ist dann auch abgedeckt.

Das Fahrad steht schief, weil die Wiese schief ist. Normal steht es gerade.