Re: Unsere Räder

von: Thomas S

Re: Unsere Räder - 02.08.06 06:01

Hallo Eberhard,

Zitat:
Auf dem obigen Bild ist der mittlerweile beidseitg eingerissene GEL-Sattel gut zu erkennen. Wie schon in einem anderen Fred geschrieben, fahre ich ihn nur, damit sich mein Nachwuchs am gefederten Brooks nicht die Finger klemmen kann.
Werde mal schauen, ob ich mir eine gefederte Sattelstütze mit einem ungefederten Brooks leisten werde. Ansonsten müsste ich noch ein paar Jahre auf diesem Sch... herumfahren, denn mein zweiter Nachwuchs, eine Tochter Namens Melissa, hat erst am 2006-07-27 das Licht der Welt erblickt.


Meine Frau fährt auch einen gefederten Brooks. Als sie vor 9 Jahren einen Kindersitz montiert haben wollte, stand ich vor dem gleichen Problem. Es gab damals aber so eine Verkleidung für die Spiralfedern als Fingerschutz. Ich weiß leider nicht mehr wie die heißen oder wer die vertreibt. Auch habe ich die seitdem auch nicht mehr im Laden gesehen. Aber vielleicht kennt hier im Forum diese noch und kann Dir hier weiterhelfen.

Zitat:
- Magura HS33 mit doppeltem Bremsenverstärker (Brakebooster)


Ein kleiner Besserwisser: Wenn ich das richtig sehe, hat Dein Rad nur jeweils einen Booster und einen Evo2-Adapter je Bremse. Der Evo2 ist nur eine Montagehilfe und eben kein Booster.

Viel Spaß mit dem Rad. (Auch wenn es den falschen Lenker hat zwinker ).