Klassiker im Alltagseinsatz: Die zweite!

von: superaxel

Klassiker im Alltagseinsatz: Die zweite! - 25.11.05 17:44

Der Übermut hat mich erwischt! Hier Eindrücke vom Rest meines Fuhrparkes grins

Auf Hinweis jetzt mit Infos zu den Hobeln:











Rahmen: 2Danger Alu, ziemlich klein ;-)
Gabel: 98er Marzocchi Z2 BAM, nahezu neuwertig
Wie man es ahnt: geschaltet wird mit XT Daumenschalter, und zwar ein Sachs Quarz Umwerfer für Anlötplatte auf einer Schelle und ein 1990er XT Schaltwerk mit medium Cage. Das hab ich abgeschliffen und poliert ums einzigartig zu machen. War ne scheiss Arbeit!

Der Kurbelsatz ist die ALLERERSTE Generation Shimano Deore XT! von '87 (?) meine ich, aufgefrischt mit TA Blättern, aber nur 2, das reicht.

Bremsen tu ich auf dem Rad ebenfalls mit Avids Arch Rival 5.0 und 98er XT Hebeln.

Naben sind die guten alten Marwi Hügi Sport (JAHA! Kein DT! Das war Anfang der 90er als MARWI in Fröndenberg noch Partner von Hügi war! Und LAUT sind die! Man braucht keine Glocke mehr im Wald) Dazu kommen SChwarze 2,0 - 1,8 mm DT Speichen und Mavic X517 Felgen.

Dazu kommt der Danny's Stem von ROOX, Shimano PDM 636 DH Pedale (ich mag diese Minipedale einfach nicht ...).

Ich freu mich immer wenn ich was besonderes am Rad haben kann: HIER ists der HiteRite aus dem Hirn von Joe Breeze! Sehr geile Sache! Hat sonst keiner mehr am Rad




Das Cube Cross hier ist mein erstes "echtes" Bike: ein wunderschöner ChroMo Rahmen aus dem Tange Infinity Rohrsatz, wurde 1997 im Zivildienst gekauft und aufgebaut mit 96er XT Schaltwerk und Umwerfer, 92er XT Kurbel, XT Innenlager, Ritchey Logic Steuersatz.

Highlight ist der 36l 1992 XTR Nabensatz der sich hier dreht und mit RADIALER Speichung und Alesa Explorer Felgen ausgestattet wurde. Das ganze steht jetzt auf 32-622 Conti Slicks. Bockhart und superschnell!

Auch hier: Shimanos Daumenschalter. Aber nur Deore ... kein XT.

Und wie immer: FETTE Pedale! DMR V8. Da schwör ich drauf!

Nachdem man mir meine passende 92er XTR Sattelstütze vorm Haus aus dem Rad geklaut hat, ist jetzt eben eine THOMSON ELITE drin ... man ersetze edel mit edler ...





Das ist mein dicker Klopper, ein SCOTT G ZERO FX 10, Rahmen von 2003, Schwinge 2002, gekauft hab ich mein erstes Bike aber schon '99. Lange Geschichte: 3x durchgeknickt.

Gabel Marzocchi Drop Off '00, Ausstattung: XTR Shifter, Schaltwerk, XT Disc Nabensatz und Umwerfer E-Type, 2005er Deore LX Octalink II Kurbeln und Innenlager.

Gestoppt wird mit 2000er Magura Louise auf 165er hinten, 180er Scheibe vorn.

Der Lenker ist mit über 70cm Breite perfekt fürs Bomben, Treppenspringen usw. Dazu nen fetten Selle Italia Carve Sattel, und wie immer. DMR V8 an die Füße! Tacho brauchen wir nicht: wenn man nicht mehr treten kann, weiss man, dass man VERDAMMT schnell ist.

Soviel dazu grins grins grins