Re: Dahon MTX 26" und Dahon Cadenza 26" Falträder

von: Falk

Re: Dahon MTX 26" und Dahon Cadenza 26" Falträder - 21.10.22 09:48

So hätte ich das wohl nicht gemacht, aber wenn Ihr jetzt zwei gleiche Gäule habt, ist das sicher von Vorteil. Die Federgabel ist übrigens ein Riesenvorteil, wenn Du eine echte Kamera dabei hast. Die harten Schläge durch die Starrgabel hat bei mir kein Kameragehäuse wirklich vertragen. Der beste Kunde bei den einschlägigen Kamerawerkstätten musste ich nicht dauerhaft sein. Passende Bugträger gibt es trotzdem, falls das Bikegepacke mal seine Grenzen erreicht. Mein Fall wird es nicht, dazu habe ich einfach keinen ausreichend guten Draht zur Wetterzentrale. Vielleicht schaffen das nur Katholiken.

Bei mir bleiben Fahrräder Baukastensysteme und was der Hersteller dranstrickt, ist grundsätzlich Wurscht. Da sind beide Dahon-Bauarten gute Grundlagen, weil die Komponentenaufnahmen vergleichsweise konservativ sind.