Re: Massrahmen E.Krömer mit Selbstaufbau

von: Keine Ahnung

Re: Massrahmen E.Krömer mit Selbstaufbau - 22.06.22 09:28

In Antwort auf: BeBor

Diese Jungs machen übrigens einen Seitenläufer, der in die gehobene Qualitätswelt der übrigen Komponenten gut reinpasst.


Ein Seitenläufer-Dynamo ist bestenfalls eine Notlösung oder eine Option für Billigräder. Kein Seitenläufer-Dynamo bewährt sich bei Matsch und/oder Schnee. Es gibt zwar Qualitätsunterschiede bei den Seitenläufer-Dynamos, aber am Ende kommen sie nie an die Zuverlässigkeit eines Nabendynamos heran. Im aktuellen Fall muss wohl der Punkt "Notlösung" herhalten, da die hohe Speichenzahl, deren Vorteil ich insbesondere beim Vorderrad nicht sehe, gewünscht wird.

P.S. Der Preis des hier verlinkten Dynamos ist derart, dass ich nicht einmal im Traum auf die Idee käme, dieses Teil zu beschaffen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. zwinker