Re: Maßrahmen E.Krömer mit Selbstaufbau

von: panta-rhei

Re: Maßrahmen E.Krömer mit Selbstaufbau - 21.06.22 13:01

In Antwort auf: Velomade
In Antwort auf: panta-rhei

Schlecht:

- Gepäckträger: viel Geld und Gewicht fuer wenig Leistung -> goto Tubus Tara / Cargo

Ich kenne zwar die Gewichtsangabe für die Zuladung, die der Hersteller angibt, aber Du kannst sicher sein, dass dieser Schwerlastgepäckträger spielend das doppelte wenn nicht sogar das dreifache problemlos aushält.



Mein Einwand war, das es auch genauso robust, aber leichter und billicher geht. Nicht, dass die Nittos nicht halten. Finde ich am Reiserad immer von Vorteil, auch wenn ich sicher kein Gewichtsfanatiker bin... träller

Zitat:
- Zusatzösen in der am höchsten belasteten Zone der Gabel noetig

Diesen Einwand verstehe ich jetzt nicht.
[/zitat]

Die Zone Gabelkopf bis unteres Gabelschaftrohr ist die am Hoechsten belastete am ganzen Rad, da wuerde ich nicht ohne Not rumbohren, auch wenn dein Rahmenbauer das sicher seriös macht.

Zitat:
- HR: Viel Metall, unsinnig tiefe Taschenanbringung, kein stabilisierende Diagonalstreben

Ja es ist viel Metall, aber ob die tiefe Taschenanbringung unsinnig ist, davon wirst Du vielleicht mich überzeugen können
[/zitat]
Das waer doch schonmal was cool - 500g gespart!

Zitat:
- ChrisKing Steuersatz, Kultobjekt, daher schlechtes P-L Verhaeltnis

Es gibt bestimmt Steuersätze für € 10,00, die ihren Dienst einwandfrei verrichten. Aber wo, wenn nicht an einem Maßrahmen, lässt sich ein CK verbauen?
[/zitat]
Da haste natuerlich Recht - habe auch einen an meinem Massrahmen unsicher ...