Re: 10€ CATS Superlight

von: derSammy

Re: 10€ CATS Superlight - 28.01.22 14:14

Schickes Projekt und Danke für die Vorstellung.

Ich hab sowas auch schon zweimal gemacht, mir so einen ungefederten Stahlrahmen aus den 90ern geschnappt und für mich passend umgerüstet. In meinem Fall hieß das dann Rennlenker und Nabendynamo, ansonsten ähnlich wie bei dir. schmunzel

Bei den Bluemels hast du die Schutzkappen weggelassen? Ich finde die Konstruktion grundsätzlich schon nicht dolle, aber so würde ich das nicht final lassen. Die Chance da mal mit Klamotten, Rucksack oder Haut dran hängen zu bleiben ist recht groß. Und ohne Kappe steigt die Chance, dass was kaputt geht.

Natürlich könntest du die Enden auch noch optimal kappen und entgraden. Aber dann gibts keinen Spielraum mehr da was nachjustieren zu können. Die Kappen kaschieren da noch leichte Unterschiede.