Re: 10€ CATS Superlight

von: Uli

Re: 10€ CATS Superlight - 28.01.22 14:01

Ich besitze seit 1993 ein CATS AT-5 ultralight, ist unverwüstlich. Dein Rahmen sieht auch nach einem aus der AT-Serie aus ("All Terrain"). Ich habe die Vermutung, dass dein Rad um 1991 gebaut wurde, denn vor "ultralight" hatten die Modellnamen die Zusätze "superlight" oder "extralight". Älter ist das Rad aber keinesfalls, denn es hat schon das neuere Design des Markennamens, eingeführt ca. 1990. Vorher waren die Räder von denen im typischen 80er-Jahre-Style quietschbunt lackiert und der Markenname hieß CAT (ohne S). Die Räder von CATS gibt es (leider) seit ca. 1999 nicht mehr. Mein damaliger HdgM war damals sehr traurig, er hat die gerne verkauft und auch er hat in der Familie heute noch CATS-Fahrräder von damals im Betrieb.
Gruß
Uli